zur Startseite   zurück Fortsetzung der Bilder auf den nächsten Seite

 

Die Altstadt des modernen Trostberg

Die Altstadt und die Alzauen leben und sterben

 

So mancher Besucher wird sich denken, das man hier auch nichts neues sieht. Weit gefehlt, am Tag des fotografierens war es aktuell, auch wenn man wieder Altbekanntes sieht.
Die Bilder wurden ganz bewußt ohne Personen früh Morgens oder an heißen Tagen gemacht, weil hier die Gebäude im Vordergrund stehen und nicht der Mensch.

 

Orgelpfeifen und Alzauen


Der Brezensteg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Das Rathaus von hinten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

51

 

 

Marienplatz und St. Andreas-Kirche 

 

 

>

 


Frosch -Brunnen am Koppberg. Die Nische diente vorher als Unterstand für den Verkehrspolizisten, der die Ampel noch per Hand schaltete.

 


Der Marienplatz


Modehaus Heppel von hinten

 


Die Mariensäule und der Pfaubräu.

 

 

 

 

 

 

 

                                

 
  zur Startseite   zurück Fortsetzung der Bilder auf den nächsten Seite