zur Startseite   zurück

 

 

Lindach

Es wurde eine Menge in Eigenleistung erbracht.

 

Die aktuellen Bilder sind ganz oben und der Baubeginn am unteren Ende dieser Seite

 

Durch ungezählte Arbeitsstunden haben die Mitglieder des Pfarrgemeinderates die Kosten für die Sanierung erheblich gesenkt. Meistens opferten sei ihre Freizeit am Wochenende, oder wenn wir schon Feierabend hatten. Deshalb sind auch sehr wenige Bilder entstanden. Aber anhand den vorhandenen Bildern kann man sehen, das die alte Mauerabdeckung abgebaut und entsorgt wurde, der alte Putz abgeschlagen und das Mauerwerk mit Dampfstrahlern gesäubert wurde, das Erdreich ca 30 cm tief neben der Mauer ausgekoffert, Mauerwerk abgebrochen und für Fundamente ausgekoffert. Nach Fertigstellung der allgemeinen Arbeiten wurde außen und innen das Gelände wieder planiert und neu eingesät.

 

Stadtrat Franz Obermaier bei der Beseitigung von überflüssigem Aushubmaterial.

 

 

 

Anhand dieser Bilder kann man den dramatischen Zustand erkennen.

 

 

  Als Dank und Anerkennung für die unentgeltlichen Arbeitsstunden wurden alle Freiwilligen und Firmen zu einer kleinen Feierstunde eingeladen.

 

Pfarrgemeinderats - Vorstand Korbinian Obermaier hielt Rückschau und bedankte sich bei allen Beteiligten.

 

                                       

 
  zur Startseite