zur Startseite     zurück  

 

 

 

  Arbeitsablauf beim Innenputz   

 

 

 

 

 

 

 

 


Wenn die Fenster verklebt sind, dann wird mit einer langen Spritzpistole das Putzmaterial an der Wand verteilt.


Mit der H - Kardätsche wird das angespritzte Material gleichmäßig verteilt.

 

  Der Grundputz wird nach dem ersten Ansteifen mit Schneidlatten und Putzhobeln nachgearbeitet. Bei uns wird auch noch mit der Wasserwaage nachkontrolliert. Die Oberfläche wird bei uns mit Schwammbrettern abgerieben. Dazu wird noch mal eine dünne Putzschicht augebracht, glatt gestrichen und verrieben.


Für die kleinen Flächen und Ecken ein hartes Reibebrett.


Für die großen Flächen ein großes Reibebrett

 

  Nach ca 4-5 Wochen ist der Putz durchgehärtet und ausgetrocknet. Erst dann sollte mit dem Malern begonnen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
   zur Startseite     zurück