zur Startseite   zurück

 

Das 2. Standbein

Schadensgutachten und Wertgutachten

 

Ein Schaden, der noch kein Schaden war.

 

 

 

Auf des Bildern sieht man eingedrückte HT - Rohre (grau ). Diese wurden bei einem Kelleraushub freigelegt. Der Bauherr hatte 1978 die übrig gebliebenen HT - Rohre der Hausinstallation für die Regenwasserleitung verwendet. Auch wenn sie nur immer einen Meter lang waren, aber sie wurden von dem ca 2,00 Meter dicken Erdreich zusammen gedrückt. Die Verformung wurde vom weichen Material so weit getragen, so das es zu keinem Bruch kam. Es kam auch zu keiner Verstopfung. Im Zug der erneuten Baumasnahme wurden die Rohre gegen die Formstabilen KG - Rohre ( orange ) ausgetauscht.

  

 

  Diese Rohre wurden nicht beim ausbauen verformt.

       

 

 

 

                   

 

                

 
  zur Startseite