zur Startseite       Ziele / Visionen     Nach der Arbeit     Belegschaft  

 

Unsere Firmengeschichte

 

Der Firmengründer, Mitarbeiter und Chef der Firma kann auf 25 Jahre Berufserfahrung aufbauen.

Seine Lehre absolvierte er von 1980 - 83 bei der Fa Diensthuber. Hier arbeitete er dann als Geselle, bis er 1988 zum Militärdienst eingezogen wurde. Durch Schulungen hatte er sich zum geprüften Kranführer, Vorarbeiter und Werkpolier weitergebildet. Dank höherer Anforderungen reifte dann der Entschluss, sich zum Hochbautechniker und Maurermeister auszubilden. Dies geschah von 1990 - 92 in München in Vollzeit.

Hierbei wurde im Zusatzkurs für "Historische und Neuzeitliche Arbeitsweisen" die Fertigkeiten im Gewölbebau, Sichtmauerwerksbau und Gesimszugarbeiten erlernt.

Bis zum unverschuldeten Konkurs seines Arbeitgebers arbeitete er bis 1997 in mehreren Betrieben als Meister. Durch die plötzliche Arbeitslosigkeit wurde der eigene Betrieb in Vollzeit am 1. März 1997 gegründet.

Bereits 1998 wurde der erste Vollzeitmitarbeiter eingestellt. Derzeit sind 2 Facharbeiter angestellt, die durch mehrere Teilzeit - und geringfügig Beschäftigte ergänzt werden. Die Ehefrau arbeitet so weit wie möglich im Büro mit.

Im Jahre 2000 konnte bereits ein Umsatz von 600.00,00DM erwirtschaftet werden.

Um auf die ständig wachsenden Anforderungen des Handwerkes reagieren zu können wurden, und werden Schulungen genutzt. So zum Beispiel für Mauerwerksbau, Kamintechnik, Dämmstoffe und landwirtschaftlicher Stallbau. Seit 2004 ist er auch noch Sachverständiger für Bauschäden.

2010 konnte ein Bauernsacherl erworben werden, das zum Lagerplatz umgebaut wurde und ständig verbessert wird.

Auf den Baustellen wird mit modernsten Arbeitstechniken und Maschinen gearbeitet. Jeder Bauherr wird auch bei Kleinigkeiten individuell beraten und erhält ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Sämtliche Rohbauarbeiten, Umbauten, Sanierungen, Mauerwerkstrockenlegungen, Fliesestrich, Vollwärmeschutz - und Putzarbeiten werden zuverlässig und fachgerecht erledigt.

  zur Startseite       Ziele / Visionen     Nach der Arbeit     Belegschaft