zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite 

Das Taufbecken

 

Von der evangelischen Pfarrgemeinde  Trostberg erhielten wir den Auftrag, das Tuffstein - Taufbecken in ein schöneres Ambiente zu bringen. Das war genau das Richtige für uns. Der Standort war schnell klar. Im Gespräch mit den Verantwortlichen wurde das Aussehen abgeklärt. Man entschied sich für einen Natursteinbelag, der ähnlich einem Strudel sich um das Taufbecken schlängelt. Als material wurden verschieden graue Granite, schwarzer Basalt, roter Granit aus Schweden, weißer Marmor aus Carara / Italien gewählt.

Die Steine wurden auf Splitt verlegt, am Rand mit Zementmörtel angeböscht und mit Epoxidharz Pflasterfugenmörtel vdw 800 ausgefugt. Der Taufstein steht auf einem rundem Betonfundament mit Sockelbeton. Den Rasen anlegen übernahm dann die Pfarrgemeinde wieder.

 

 

 

 

 

 

Der alte Standort des Taufbeckens war nicht befestigt und nicht würdig genug.

 

 

  Hier noch ein paar Bilder der Arbeitsschritte

 

 

 

 

 

 

 

 
  zur Startseite