zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite 

Ein Gerüst für die Pfarrkirche St Andreas / Trostberg

 

Der Heimatpfleger hatte auf dem Flohmarkt Fotos erstanden, die Bilder in der Pfarrkirche St Andreas im Altarraum zeigen. Daraufhin wurde weiter geforscht. An der rechten Altarseite war ein Gemälde sichtbar. Das lies die Vermutung zu, das an der linken Altarseite die Bilder mit Kalkfarbe überstrichen wurden. Bauliche Veränderungen machten es anscheinend notwendig. Um das Ausmaß der Veränderungen feststellen zu können mußte man in ca 6,00meter Höhe Mauerwerk und Farbe untersuchen. Zu diesem Zweck wurde von uns ein Gerüst aufgestellt.

 

  Keine Angst, die Sicherungsmaßnahmen wurden noch ergänzt, bevor es für den Kirchenmaler frei gegeben wurde.

 

 

  Wer suchet, der findet.

 

 

 

 

 

  zur Startseite