zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite 

Wir bauen eine runde Sache

 

Für eine Biogasanlage bei Emertsham / Peterskirchen sollte  eine Lagerhalle gebaut werden, um das ausgepresste Gärmaterial zu lagern.

 

 

 

  Die Bodenplatte zu machen war noch eine der einfachsten Übungen.

 

 

 

 

 

  Die Seitenwänd wurden von der Fa Schwarzenböck geliefert und aufgestellt. Unsere Aufgabe war es dann die Decke aufzusetzen.  Bei den 7,50 metern keine leichte Aufgabe. Die längsten Stützen hätten nicht gereicht. Deshalb wurden dafür extra Lasttürme ausgeliehen. Diese aufzustellen ist schon eine Höhenmäßige herausforderung.

 

 

 

 

 

  Noch ein Blick durch das Wirr warr von Rohren.

 

 

 

  Oben angekommen musste man sich erst mal an die Höhe gewöhnen und sich jeden Schritt genau anschauen. Zum Glück nur 2 Stunden, dann war alles vorbereitet.

 

 

 

 

 

  Nach dem verlegen der ersten Platte ist es schon fast ein Kinderspiel.  Platte für Platte wird das tiefe Loch kleiner. Danach wurde noch eine Menge Baustahl eingebaut und mit Ortbeton alles ausgegossen.

 

 

 

 

 

  Wir hätten noch größer bauen sollen!!

   

 

 

 

 

 

  zur Startseite