zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite

Wir bauen eine Garage für Familie Lippold

 

  Die Aktuellen Bilder sind ganz oben.

Anklicken, dann vergrößert sich der Grundriss.

 

 

 

 

 

 

Fast fertig.

 

Beim Estrich machen blieb uns ein kleiner Teil übrig. Daraus wurde für die  Kinder ein Spielberg gestaltet.

 

 

                

Die Garage wurde von uns außen und innen verputzt.

 

 

Nach nur 2 Tagen hatten die 3 Zimmerer und der Bauherr die Arbeiten fertiggestellt.

 

Auch der Spengler hatte die Dachrinnen und Ablaufrohre schon an die Ablaufleitungen angeschlossen.

 

Der Dachstuhl wurde von der Fa Mussner Gerhard / Tacherting geliefert.
Nach dem Ausmauern der schweren Dachhölzer können die Zimmerer ohne Verzögerung weiterarbeiten.

 

Nach dem ausschalen werden nach den Vorgaben des Zimmerers mit fertiger Dachschräge gemauert.

 

Auf einen Teil der Garage wurde eine Decke  betoniert.

 

Die Erdgeschosswände stehen bereits und der Torsturz ist schon geschalt.

 

Auf die 50 cm Streifenfundament wurden ca 60 cm Betonsteine gemauert und mit 15 cm Bodenplatte abgedeckt. Die Bodenplatte wurde nur mit 1 Lage Q 378 bewehrt.

Die Ziegelwände werden bereits angelegt. Unter und über die erste Ziegelreihe wird eine besandete Dachpappe als Feuchtigkeitssperre eingebaut.

 

Auch Streifenfundamente werden bei uns konstruktiv bewehrt. 2 Stück ø 10 an der Sohle und 2 Stück ø 10 als Oberbewehrung  genügen uns. Die Ecken werden zusätzlich verbügelt.

 

Am selben Tag wurde gleich mit Beton vergossen.

 

Der Bauherr schaufelt die letzten Lehmreste aus dem Fundamentgraben.

 

Auch die Erdgräben für Wasser, Strom und für Abwasser wurden schon ausgebaggert.

 

 

Aushub und Kiesverfüllung durch die Firma Schörgenhuber Peter.
  zur Startseite