zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite 

Für die Feuerwehr nur das Beste

 

 
Im Sommer 2009 bekamen wir von der Fa Max Streicher GmbH &Co KG aA den Auftrag für sie in Obing am Feuerwehrhaus eine Winkelstützmauer zu errichten.

Diese musste in Sichtbeton, ohne Stße ausgeführt werden und anschließend leicht gestockt werden.Stocken bedeutet, das man die Oberfläche mit einem gezackten Hammer bearbeitet wird. Dieser ist dem Schnitzelklopfer einer Hausfrau zu vergleichen.
Die besondere Herausforderung bestand darin die Oberfläche schräg zu betonieren und alles in einem sauberen Guss zu erstellen. Wie es der Teufel haben wollte ist uns der Betonrüttler genau hier defekt geworden. Da aber auch die beiden anderen Geräte schon im auf anderen Baustellen im Einsatz waren half uns das Baugeschäft Diensthuber mit einem Ersatzgerät aus. Besten Dank noch mal.

 

 

 

 

  Bilder sagen mehr als viele Worte.  Links nach dem betonieren, rechts nach dem stocken.

 

 

 

 

 

 

 
  zur Startseite