zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite 

Wir bauen Eingangspodeste in Sichtbeton für die Firma Heidenhain

 

Für das Neue Betriebsgebäude A 30 der Fa Heidenhain in Traunreut mussten drei Eingangspodeste in Sichtbeton erstellt werden. Die Ansichtsflächen mussten absolut glatt sein und die Oberfläche mit einem ganz feinen Besenstrich, damit niemand ausrutscht.

 

 

Frontansicht

 

 

 

 

 

  Seitenansicht

 

 

 

 

  Na schaut doch gar nicht so schlecht aus!!

 

 

 

  Die Treppenstufen wurden mit Dreikantleisten genagelt.

 

  An der Innenseite genügten saubere Schalplatten, da man diese nicht mehr sehen konnte

 

 

 

 

  Ein Teil der Schalung. Besonderheit und Schwierigkeit war hier der seitliche Überstand mit 8 cm. Das Betriebsgebäude wurde mit Folie abgehängt, damit es nicht mit Beton angespritzt wird.

 

 

 

 
  zur Startseite