zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite 

Wir putzen das Haus der Familie Fritz

 

Die aktuellen Bilder sind ganz oben und der Baubeginn am unteren Ende dieser Seite

 

Familie Fritz bei der Arbeit.

In Eigenleistung wurde das Gerüst aufgestellt, Fenster, Türen und Dachstuhl abgeklebt, Beihilfe bei den Putzarbeiten und Baustelle säubern und aufräumen.

 

  Wenn das Gerüst abgebaut ist folgen weitere Bilder.

 
   

  Der angesteifte Mörtel wird mit einem Waschel oder Stilpinsel ein letztes mal bearbeitet. Dadurch werden Mörtelkanten geglättet und Vertiefungen aufgefüllt. Eine gleichmäßige Oberfläche entsteht.

 

Das fertig weiße Putzmaterial wurde bereits angebracht, geglättet und strukturiert. Mit unserem Laser wurde die Sockelhöhe festgelegt und um das Haus angebracht.

 

Der Sockel wurde mit Hasit 620 Sockelputz geschweisst.

 

Auch die Südseite ist fertig. Für die eigentlichen Putzarbeiten der 250m² wurden ca 47 Stunden benötigt. Nicht eingerechnet sind die Eigenleistungen des Bauherrn.

 

Die Nord- und Ostseite sind komplett fertig. Gut zu sehen der Zementsockelputz,

 

 

Die Putzflächen werden nach dem ansteifen mit einer "Schneidlatte, oder Trapezkardätsche" egalesiert.

 

Amiert wird auch der Sockelbereich von der Kellerwanddämmung zur Ziegelmauer.

 

Das Putzgewebe wird in Frischen Mörtel eingebettet. Hier bei einem Rollokasten mit diagonaler Amierung an den Ecken.

 

Für Materialübergänge wird "Autex" Panzergewebe verwendet.

 

Eine Etage höher wird der Putzmörtel mit H-Kardätschen glatt gestrichen.

 

Mit dem Förderschlauch wird das fertig gemischte Putzmaterial befördert und mit Luftdruck an die Ziegelwand gespritzt.

 

Mit einer PFT G4 wird das Putzmaterial verarbeitet. In diesem Fall wurde mit Sackware der Fa. Hasit gearbeitet.

 

Das Fassadengerüst wird auf Paletten mit dem eigenen LKW und Ladekran angeliefert.

 

                

 

 

                                       

 
  zur Startseite